Lieber Scholli!

Du wurdest ganz schön an der Nase herumgeführt! Jemand hat dich mit einem Artikel aufs Glatteis geführt. Richtig schön verschaukelt, Keule.

Wir hätten es dir nicht so leicht machen müssen. Und andere machen es dir auch nicht so leicht. Denk mal drüber nach.

Und jetzt ran an die Tasten, schreib deinen eigenen Artikel.

Folge uns bei Facebook um eine Auswahl der besten Artikel zu erhalten.

Hahaha

Schreibe kostenlos eigene
Satire oder Scherzartikel

Wichtiges Corona Update: Jetzt lesen!
und teile diese erfundenen Artikel mit Freunden, Familie, Kollegen oder Sportkameraden :)
Jetzt
Artikel
schreiben

Hast du schon immer davon geträumt deine investigativen Recherchen in einer großen deutschen Zeitung zu veröffentlichen? Das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben

Es sei denn du hast einen Heidenspaß daran deine Freunde und Kollegen zu veräppeln. Paul Newsman, dein Sprungbrett in das kalte Haifischbecken der Medienlandschaft.

 
Paul Newsman bringt dich groß raus. Veröffentliche deinen vermeintlich seriösen Artikel im Kölner Abendblatt oder befriedige die voyeuristische Gier des Boulevards mit exklusivem Regenbogenjournalismus im Blitz-Kurier.

Beispiel Glasses Artikel

Bundesregierung bestätigt Chemtrailprojekte
» Artikel lesen / Kölner Abendblatt
LEBENSMITTELSKANDAL: Syrer im Thunfisch
» Artikel lesen / Ostdeutscher Anzeiger
Hass First. Lebensqualität Second. Das Schicksal einer AfD-Wählerin!
» Artikel lesen / Kölner Abendblatt

Häufig gestellte ? Fragen

Warum funktioniert Paul Newsman?
  • All unsere Magazine haben ihre eigene Domain und die Magazine könnten wirklich existieren
  • Alle Magazine haben ein passendes und hochwertiges Design der entsprechenden Branche
  • Das erste, was man als Empfänger sieht, ist der Artikel-Link. Dieser sieht genauso aus wie bei realen Online Zeitungen
  • Jeder Artikel wird schnell geladen und ist für Desktop, Notebook, Tablet und Smartphone optimiert
Paul Newsman funktioniert in den allermeisten Fällen, wenigstens für 3 Sekunden.
Erfährt der Leser meines Artikels, dass es sich nicht um einen seriösen Artikel handelt?
Um Missbrauch vorzubeugen wird dem Leser unter jedem Artikel eine Aufklärung angezeigt. Dort steht also, dass dein Artikel mit Paul Newsman erstellt wurde und nicht als seriöse Quellenangabe angesehen werden darf.

Der Witz besteht vor allem in den ersten Schocksekunden. Jeder kritische Leser soll daher die Möglichkeit haben die Ente schnell aufdecken zu können.
Kostet Paul Newsman etwas?
Nein. Du kannst kostenlos so viele Artikel schreiben wie du möchtest. Als Gast (ohne Registrierung) sind deine Artikel jedoch nur 24 Stunden online und können höchstens 10 mal gelesen werden. Nach einer schmerzlosen und schnellen Registrierung gilt diese Einschränkung nicht mehr.
Sehe ich Statistiken zu meinen Artikeln?
Ja. Du siehst in den Artikeldetails wie oft dein Artikel gelesen und bei Facebook geteilt, kommentiert und geliked wurde.
Wie darf ich Paul Newsman verwenden?
Bitte lies unbedingt unsere Nutzungsbedingungen. Dies ist wichtig, da wir nicht jeden Inhalt akzeptieren, z.B. Artikel, die nur die Absicht haben, Menschen zu mobben. Ja, wir löschen wirklich Artikel, die dagegen verstoßen!
Wie kam es zu Paul Newsman?
Eigentlich wollte nur jemand einen Kollegen verarschen. Heraus kam dieses grandiose Tool um die Medienkompetenz deiner Freunde zu testen! Lies die ganze Story hier.