Corona Update
Liebe Menschen an den Bildschirmen,
nachdem wir am 16. März 2020 in den Satire-Lockdown gegangen sind, haben wir nun unsere Pforten wieder für die Allgemeinheit geöffnet. Das bedeutet, dass nun wieder ohne explizite Freischaltung Artikel geschrieben werden können.
Aus drei Gründen ist dies nun passiert:
1) Wir erhalten täglich mehrere Anfragen aus Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Wir haben in der Vergangenheit Lehrkräfte auf Beantragung hin manuell freigeschaltet, nur leider ist dies für uns zeitlich so nicht mehr zu stemmen. Wir möchten aber, dass Paul Newsman für Lehrzwecke verwendet wird. Denn gerade in dieser Zeit ist ein Tool zur Schulung von Medienkompetenz extrem wichtig.
2) Corona ist nun fast zwei Jahre alt. Der Schrecken, die Ungewissheit, die ersten Fake-News aus den Anfangszeiten von Corona sind lange vorbei. Die Welt ist nun in den "normalen Fake-News Betrieb“ übergegangen. Es gibt mittlerweile viele durch Studien gesicherte Erkenntnisse, sodass jeder in der Lage wäre, sich fundierte Informationen zu beschaffen. Damals war das nicht so, da wenig über Corona bekannt war, und daher Fake-News leichtes Spiel hatten. Und wer heute noch den Attila Hildmanns und anderen Querdenkern hinterherläuft, der wird das vermutlich auch in 3 Jahren noch tun, unabhängig von weiteren Studien, die das Gegenteil belegen.
3) Wir haben Paul Newsman natürlich nicht entwickelt um langfristig im Lockdown zu bleiben. Insofern ermöglichen wir das Schreiben von Artikeln nun auch wieder für Nicht-Lehrkräfte und hoffen bei der Nutzung auf möglichst viel gesunden Menschenverstand. Erst denken, dann schreiben, dann teilen. Danke.
Es bestehen weiterhin unsere normalen Nutzungsbedingungen und Schutzvorkehrungen. U.a. können Gäste nur Artikel schreiben, welche 10 mal gelesen werden können. Und sofern Artikel viele Aufrufe erhalten, schauen wir uns diese genauer an. Manche Artikel werden wir dann löschen, wie bereits vor Corona.
Beste Grüße
Dein Paul Newsman Team
9. November 2021